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Himanshu Thukral

    Unterkieferfraktur
    Buprenorphin mit Lignocain versus Lignocain - eine Doppelblindstudie
    Submentale Intubation
    • Submentale Intubation

      • 100pages
      • 4 heures de lecture

      Die submentale Intubation wird seit ihrer Einführung durch Francisco Hernández Altemir im Jahr 1986 als Alternative zur konventionellen Intubation in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie eingesetzt. Eine Übersicht über die submentale Intubation wurde anhand von Daten aus allen Fallberichten, Fallserien sowie prospektiven und retrospektiven Studien, die zwischen 1986 und 2016 veröffentlicht wurden, erstellt. Die Indikationen, Variationen der Inzisionslänge, Inzisionsstellen, Arten der verwendeten Endotrachealtuben, Methoden der Exteriorisation und Komplikationen wurden erfasst und analysiert. Es wurden insgesamt 70 Artikel mit 1021 Patienten eingeschlossen. Die Hauptindikation war ein Kiefertrauma (86,9 %, n = 887), gefolgt von orthognatischer Chirurgie (5,8 %, n = 59), Schädelbasischirurgie (2,8 %, n = 29) und Rhinoplastik und Rhytidektomie (1,5 %, n = 15). Die Komplikationsrate war relativ niedrig: 91,0 % der Patienten (n = 929) waren komplikationsfrei. Die häufigste Komplikation war eine Infektion, die bei 3,5 % (n = 36) der Gesamtzahl der Patienten auftrat, gefolgt von Narbenbildung (1,2 %, n = 12) und Bildung einer orokutanen oder Speichelfistel (1,1 %, n = 11). Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die submentale Intubation eine gute Atemwegsalternative mit minimalen Komplikationen darstellt.

      Submentale Intubation
    • Lokalanästhetika unterbrechen die Nervenleitung, indem sie den Einstrom von Natriumionen durch Kanäle oder Ionophoren in den neuronalen Membranen hemmen. Normalerweise befinden sich diese Kanäle in einem Ruhezustand, in dem der Eintritt von Natriumionen verhindert wird. Wenn das Neuron stimuliert wird, nimmt der Kanal einen aktivierten oder offenen Zustand an, in dem Natriumionen in die Zelle diffundieren und eine Depolarisation auslösen. Nach dieser plötzlichen Änderung der Membranspannung nimmt der Natriumkanal einen inaktivierten Zustand an, in dem ein weiterer Einstrom verweigert wird, während aktive Transportmechanismen Natriumionen nach außen zurückführen. Nach dieser Repolarisierung nimmt der Kanal seinen normalen Ruhezustand ein. Die Kenntnis dieser Natriumkanalzustände hilft, die bevorzugte Empfindlichkeit von Lokalanästhetika für verschiedene Klassen von Neuronenfasern zu erklären.

      Buprenorphin mit Lignocain versus Lignocain - eine Doppelblindstudie
    • Unterkieferfraktur

      • 56pages
      • 2 heures de lecture

      Zwei der häufigsten Ursachen für Frakturen des Unterkieferwinkels sind Kraftfahrzeugunfälle und Überfälle oder Auseinandersetzungen. Bei jedem Patienten, der ein Gesichtstrauma erlitten hat, sind eine gründliche Anamnese und eine umfassende körperliche Untersuchung mit Schwerpunkt auf der Kopf- und Halsregion sowie eine angemessene radiologische Beurteilung unerlässlich. Diese Elemente sind von grundlegender Bedeutung für die Diagnosestellung und die Entwicklung eines geeigneten Behandlungsplans für jede Unterkieferfraktur.

      Unterkieferfraktur