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Amit Kumar Khera

    Gleichzeitige Retraktion und Intrusion von Oberkiefer-Frontzähnen
    Die Rolle des Kieferorthopäden bei Lippen-Kiefer-Gaumenspalten
    • Im Laufe der Jahre hat sich die Rolle des Kieferorthopäden bei der Behandlung von Lippen-Kiefer-Gaumenspalten vervielfacht, da sie mit den anderen Behandlungsbedürfnissen des Patienten synergetisch ist. Der Kieferorthopäde kann in allen Phasen der Behandlung von Spaltpatienten tätig werden: In den frühen Stadien mit der präoperativen Kieferorthopädie; in den Zwischenstadien mit der Ausrichtung der Kiefersegmente und des Gebisses und der Vorbereitung auf die sekundäre Alveolarknochentransplantation; in den Endstadien mit der Herstellung der idealen Zahnrelation und der Vorbereitung des Gebisses auf die prothetische Rehabilitation oder die orthognatische Chirurgie. Die Rolle des Kieferorthopäden bei der zeitlichen Planung und Abfolge der Behandlung ist wichtig für das gesamte Team-Management. Der Kieferorthopäde muss kritische Entscheidungen für kieferorthopädische Eingriffe zum richtigen Zeitpunkt treffen und die Behandlungsziele für jeden Eingriff priorisieren, da das Ziel einer vollständigen Rehabilitation von Patienten mit Spaltbildungen darin besteht, die Eingriffe zu minimieren und das Behandlungsergebnis zu maximieren.

      Die Rolle des Kieferorthopäden bei Lippen-Kiefer-Gaumenspalten
    • Gleichzeitige Retraktion und Intrusion von Oberkiefer-Frontzähnen

      Gleichzeitige Retraktionsintrusion, Mini-Implantate, konventionelle Techniken

      • 100pages
      • 4 heures de lecture

      Konventionelle Methoden und von Mini-Implantaten unterstützte simultane Retraktion und Intrusion des Frontzahnsegments helfen dem Kliniker, sowohl Retraktion als auch Intrusion zur gleichen Zeit zu erreichen und so die Behandlungszeit des Patienten zu verkürzen. Um simultane Retraktion und Intrusion mit einer der Methoden zu erreichen, ist es wichtig, das auf das Frontzahnsegment ausgeübte Kraftsystem zu berücksichtigen, das vom Punkt der Kraftanwendung und seiner Richtung abhängt. In der Mehrzahl der Studien wurde festgestellt, dass die Kraft durch das Widerstandszentrum gehen sollte, um die körperliche Verschiebung der Frontzähne zu erreichen. Der wichtigste Einflussfaktor bei der Bestimmung des Ausmaßes und des Verlaufs der Bewegung der Frontzähne während der gleitenden mechanischen Retraktion könnte die Länge des Kraftarms und die Position der Mikroimplantate sein. Dies führt zu einem entscheidenden klinischen Anhaltspunkt. Bevor mit der Behandlung begonnen wird, ist es daher zwingend erforderlich, die Probleme zu bewerten, klare Behandlungsziele festzulegen und eine geeignete Technik zu entwickeln, umdie angestrebten Ergebnisse zu erzielen.DieKliniker sind daher angehalten,jeden Patienten zu beurteilen, um die richtige Biomechanik für jeden einzelnen Fall zu entwickeln, die zu effektiven Behandlungsergebnissen führt.Fall die richtige Biomechanik zu entwickeln, die zu effektiven Behandlungsergebnissen führt.

      Gleichzeitige Retraktion und Intrusion von Oberkiefer-Frontzähnen