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Shveta Sood

    MANAGEMENT VON PULPAL BETEILIGTEN JUNGEN BLEIBENDEN ZÄHNEN
    Pädiatrische Epilepsie und Krampfanfälle
    Unterkieferfrakturen bei pädiatrischen Patienten
    • Traumata sind das führende Gesundheitsproblem bei Kindern und die Hauptursache für die Kindersterblichkeit. Kinder sind aufgrund ihres größeren Verhältnisses von Schädelmasse zu Körpergewicht anfälliger für Schädel- und Gesichtstraumata. Die häufigsten traumatischen Verletzungen des Gesichtsskeletts bei Kindern sind Unterkieferfrakturen. Die Unterkieferfraktur wird auch als Kieferbruch bezeichnet und ist ein Durchbruch des Unterkieferknochens. Die Grundsätze der Behandlung von Unterkieferfrakturen unterscheiden sich bei Kindern im Vergleich zu Erwachsenen. Bei Erwachsenen ist eine absolute Reposition und Fixierung der Frakturen angezeigt, während bei Kindern nur eine minimale Manipulation des Gesichtsskeletts erforderlich ist. Das Ziel der Behandlung besteht darin, die zugrunde liegende knöcherne Architektur so wenig invasiv wie möglich und mit minimaler Beeinträchtigung in die Position vor der Verletzung zurückzubringen. Die Behandlungsmodalität reicht von konservativen, nicht-invasiven Methoden über geschlossene Reposition und Ruhigstellung bis hin zur offenen Reposition mit interner Fixierung.

      Unterkieferfrakturen bei pädiatrischen Patienten
    • Pädiatrische Epilepsie und Krampfanfälle

      Gibt es Hoffnung?

      • 104pages
      • 4 heures de lecture

      Kinder sind anfälliger für Krampfanfälle als Erwachsene, da im sich entwickelnden Gehirn die Erregungsreaktion vor der Entwicklung der Hemmungsreaktion entwickelt wird, was zu einer erhöhten Erregung und Produktion von Krampfanfällen führt. NeonataleKrampfanfälle sind häufig mit motorischen und kognitiven Behinderungen verbunden und stellen ein erhöhtes Risiko für einen frühen Tod dar.Einumfassendes Wissen über die Ätiopathogenese der Erkrankung ist essentiell für eine adäquate Behandlung, die darauf abzielen sollte, das Sterberisiko zu reduzieren und die Entwicklung von Behinderungen bei solchen Kindern zu verhindern.Daein starker Zusammenhang zwischen pädiatrischer Epilepsie und Anfällen mit zahnmedizinischen Manifestationen besteht, die auf die längerfristige Einnahme von Antiepileptika und schlechte Mundhygiene zurückzuführen sind,sollten andere Behandlungsmodalitäten bevorzugt werden, wie z. B. eine ketogene Diät, die einen Zustand der Ketose erzeugt, ohne die Mundhygiene zu beeinträchtigen. Dieses Buch beschreibt einen umfassenden Weg von der Diagnose bis zum Management von Epilepsie und Krampfanfällen bei pädiatrischen Patienten.

      Pädiatrische Epilepsie und Krampfanfälle
    • Junge permanente Zähne sind die kürzlich durchgebrochenen Zähne, bei denen der normale physiologische apikale Wurzelschluss noch nicht stattgefunden hat. Solche Zähne befinden sich bei Kindern ab dem 6. Lebensjahr bis zur Mitte des Teenageralters im Entwicklungsstadium. Der menschliche Zahn mit unreifem Apex ist ein sich entwickelndes Organ. ZahlreicheFaktoren können die pulpale Gesundheit der Zähne beeinträchtigen, aber die beiden wichtigsten Bedingungen, die für junge bleibende Zähne schädlich sind, sind tiefeKaries und traumatische Verletzungen. Das vorrangigeBehandlungsziel sollte darauf ausgerichtet sein, die Vitalität der radikulären Pulpa zu erhalten, damit ein physiologischer apikaler Verschluss erreicht werden kann. Der unreife jungebleibende Zahn sollte mit Strategien behandelt werden, die für die langfristige Prognose der Zähne wichtig sind. Die Behandlungsansätze sollten versuchen, die Vitalität der Pulpa zu erhalten, um das weitere Wurzelwachstum zu sichern. Junge permanente Zähne sind die kürzlich durchgebrochenen Zähne, bei denen der normale physiologische apikale Wurzelschluss noch nicht stattgefunden hat. Solche Zähne befinden sich bei Kindern ab dem 6. Lebensjahr bis zur Mitte des Teenageralters im Entwicklungsstadium. Der menschliche Zahn mit unreifem Apex ist ein sich entwickelndes Organ. Zahlreiche Faktoren können die pulpale Gesundheit der Zähne beeinträchtigen, aber die beiden wichtigsten Bedingungen, die für junge bleibende Zähne schädlich sind, sind tiefe Karies und traumatische Verletzungen. Das vorrangige Behandlungsziel sollte darauf ausgerichtet sein, die Vitalität der radikulären Pulpa zu erhalten, damit ein physiologischer apikaler Verschluss erreicht werden kann. Der unreife junge bleibende Zahn sollte mit Strategien behandelt werden, die für die langfristige Prognose der Zähne wichtig sind. Die Behandlungsansätze sollten versuchen, die Vitalität der Pulpa zu erhalten, um das weitere Wurzelwachstum zu sichern .

      MANAGEMENT VON PULPAL BETEILIGTEN JUNGEN BLEIBENDEN ZÄHNEN